hier: ein bild abgeben – wie wär’s mit prohlis?

künstlerin grit ruhland (e.t.f.a. = ‚eintagsfliegenakrobatik‚) hat bei idee 01239 ev in dresden-prohlis ein mail-art projekt initiert, das viele schnittstellen mit unserem gemeinschaftsprojekt ‚urbanofeel‚ besitzt.

DIE POSTKARTE IST ZUM AUSDRUCKEN UND EINSENDEN!
(© bei grit ruhland)

hier: ein bild abgeben - wie wär's mit prohlis

eröffnung der ausstellung aller eingesandten karten am 31.1.2011 von 16–20 uhr im prohlis-zentrum, prohliser allee 10, dresden-prohlis.

hier die ankündigung mit allen informationen von grit ruhland:

„Im Januar organisieren das Stadtteilforum IDEE 01239 e.V. und ich ein Mail-Art-Projekt für Dresden-Prohlis.

Unter dem Motto „Hier: Ein Bild abgeben – wie wär’s mit Prohlis?“ rufen wir künstlerischen Äußerung per Postkarte auf. Diesem Ruf folgten bereits über Hundert Leute – aus Prohlis, Dresden und ganz Deutschland: Tendenz steigend! Es ergibt sich schon jetzt eine lebendige Mischung aus Meinungen, künstlerischen Mitteln und  Altersgruppen. Danke an alle, die etwas geschickt haben! Kulizeichnungen von Hochhäusern finden sich ebenso wie Aquarelle, Fotocollagen, aber auch Wortgruppen, einzelne Sätze und bewegende Geschichten. Bis zum Tag der Eröffnung der zugehörigen Ausstellung, am 31.Januar um 16 Uhr werden Postkarten bei IDEE01239 e.V., Gamigstr. 26, 01239 Dresden entgegengenommen – und darüber hinaus! Bitte mailt mir, wenn Ihr Euch beteiligen wollt – ich schicke Euch gern was zu bzw. wenn Ihr anderen Karten weitergeben wollt! Mehr unter:

http://bildabgabe.wordpress.com

Nächsten Mittwoch, den 26.1. von 15-18 Uhr findet eine weitere öffentliche Schreib- und Zeichenaktion im ProhlisZentrum, Prohliser Allee 10 statt. Beteiligt sind ebenfalls die Dresdner Künstlerin Christine Schiewe, die Zeichnerin und Architektin Grit Koalick, der Autor Roman Israel und ich. Interessierte sind herzlich willkommen!

Ausstellungseröffnung: 31.1. 2011 von 16 – 20 Uhr ProhlisZentrum
Ausstellung: 1.2. – 5.2.2011 9 -20 Uhr
Finissage: 5.2.2011 ab 15 Uhr Kreativitätstraining mit Manuela Stein
Ort: ProhlisZentrum, Prohliser Allee 10, 01239 Dresden
http://www.prohliszentrum.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s