wohnzimmerspionage_zwei

15. juli 2011

Diese Diashow benötigt JavaScript.

fotos: felix liebig, kultur!ngenieur

eine runde tour.
die fotos sind diesmal von mir. habe mich aber von anic inspirieren lassen!

+++ wer gern etwas beitragen möchte zur doku (karte jan?), der möge kommentieren oder mir schreiben. vielen dank. +++

wir kamen an dem alten haus am ortsamt pieschen vorbei.
die bewohner sind erst im frühjahr ausgezogen und nun steht dort ein italo-eis-wagen.
hier zur auflösung der wohnung einge fotos von lothar lange (freiraum elbtal e.v.)

 „zwischen 1950 und 2011-ddr archäologie bei einer haushaltsauflösung in Pieschen“

es wurde verschiedentlich der wunsch nach einem filmabend geäußert.
dies könnte ja anlässlich der nächsten spionage_drei am 19. august  2011 passieren – technik wäre vorhanden.

bringt alle tolle filme mit!

insbesondere interessiert hier der film über das ehem. obdachlosenasyl in altpieschen von bernd kilian und eckhardt reichel 1999/2000. es gibt dazu verschiedenen zweite oder dritte fundsachen im web und „altpieschen film“.
zum ort eine seite der ehrenamtlichen stadtteilhistoriker über altpieschen.

was noch?

es war eine klasse sinnliche und ruhige stimmung!
so kann der eine oder die andere vielleicht erspüren, dass demnächst auch mal eine wohnuhng von innen zu erspähen sein wird…
es ist eben eine ganz eigene athmosphäre, abends im dunkeln um die häuser zu ziehen, wenn die menschen ihre sinne langsam nach innen ins heimelnde kehren und man vor ihrem fenster im dunkeln nicht mehr gesehen wird und unter einiger pietät ein wenig zugucken kann bei dia-abenden oder im gegenlicht dinge sieht, die tags nicht sichtbar sind oder einige türen plätzlich doch mal aufgehen und man plötzlich mitten drin steht bzw. orte erschließt, die man bisher nicht erschlossen hat. na, und allerhand kreaturen treiben sich ja auch noch rum.

spionier. spionier. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s