wohnzimmerspionage_2012

sofa

(bild ist ein –platzhalter–, foto: felix liebig)

im dunkeln ist gut munkeln, stubenhocker aufgepaßt, die wohnzimmerspione kommen!

++ gastgeber: wird jeweils vorher bekannt gegeben. ++
++ treffpunkt: wird jeweils vorher bekannt gegeben. ++
++ zeitpunkt: jeden dritten freitag im monat ab 21 uhr ++
++ bitte anmelden unter felixliebig@gmx.net oder 0351 4662766. danke ++
ob löbtau, pieschen oder london –  nachtspaziergänge zur lage des privaten haushalts.

die „wohnzimmerspionage“ ist ein hinterwitziger spaziergang bei laternenlicht: investigativ & interventionistisch. ziel ist es den abendlichen haushalt im jeweiligen viertel unter die lupe zu nehmen und dabei zum streunerischen aufenthalt im freien und diskursiven ruhen auf der coach anzuregen. hoch vom sofa zuhause und rauf auf’s sofa bei jemand anderem! wohnzimmer, kneipe, späti, straßenecke,… – zunächst soll erschnüffelt werden, was mensch abends so macht, wohin er geht, warum er drin bleibt, was ihn zum wohnen hier und jetzt motiviert. die spaziergänger kommen mit menschen in wohnungen und auf den straßen ins gespräch, linsen hier und da mal vorsichtig zur tür oder dem fenster rein. für jede wohnzimmerspionage gibt es einen >gastgeber<, der im viertel zuhause ist und eine besondere motivation mitbringt, dort zu spionieren …

experten im aufspüren interessanter haushalte sind alle beteiligten. vorschläge für neue spionageorte und gastgeber sind erwünscht!

++ termine 2012: 20. januar, 17. februar, 16. märz, 20. april, 18. mai, 15. juni, 20. juli, 17. august, 21. september, 19. oktober, 16. november, 21. dezember ++

ein format von kultur!ngenieur felix liebig in kooperation mit gastgebern & gästen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s