kulturgeologie

schau-fenster-Ausstellung! nr.1

januar: artefakte – eine kulturgeologie des alltags in 48 exponaten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

fotos: felix liebig, 27. dezember 2011

„schau-fenster-Ausstellung!“ = „sfA!“ in anlehnung an „fA!“ = „freiheit Aushalten!“. zu kompliziert?

monatlich wechselnd wird das „kultur!ngenieurbüro“, oder auch „k!b“ kleine und große gegenstände in seinem schaufenster präsentieren, die teil unserer kultur sind. in löbtau kommen jede menge leute um die ecke. vielleicht auch ihr?

für 2012 gibt es schon jede menge themen, die versuchen werden sich an den inhalten der serie „freiheit Aushalten!“ zu orientieren: von a wie artefakte bis z wie zeitungsschnipsel. zu den themen kann jeder etwas beitragen; eine liste mit den monatsthemen gibt es demnächst hier…

den anfang im januar bilden artefakte. hier sind es alltagsgegenstände aus weitestgehend 13 jahren dresden, die zu sehen sind gemäß der vorbedingung, gegenstände zu zeigen, die eine art kulturgeologie darstellen, zeitschichten veranschaulichen, kutlurelle symbolik, wenigstens aber eine innewohnende bedeutung besitzen. aufgelesen an unterschiedlichsten orten zu verschiedenen zeiten. zur ersten ausstellung 48 teile, weil – aber das weiß doch jeder!

die ausstellungen können immer rechtzeitig ab monatsbeginn besichtigt werden; einfach vorbei kommen, freitag zwischen 11 und 17 uhr zum offenen büro im „k!b“ reinschaun oder vorher anrufen: 0351 466 27 66.

exponateliste der 1. schau-fenster-Ausstellung! 2012:

hier nun das artefakte-pdf – anordnung gemäß der höhe der hängung im schaufenster: 111228_kulturgeologie_artefakte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s