++ KULTUR!NGENIEUR ++ ticker ++ 111227

kulturingenieurige grüße in die runde,

ich möchte mich zwischen den jahren mit dem nachgereichten radio-feature „weihnachtsmarktinventur“ von „urbanofeel“ und „coloradio“ bei allen bisherigen und zukünftigen interessierten und partnern für das reichhaltige jahr 2011 bedanken.

(besonderer dank für’s feature an antje meichsner und stefanie fuhrmann)

nun wünsche ich allen freunden und kollegen einen findungsreichen übergang nach 2012.

mein motto für 2012: „freiheit Aushalten!“

auf wiedersehen in 2012, herzlich,

felix.

—————

unter dem strich ist platz für die letzten kultur!ngenieur-news des jahres 2011 mit ausblick auf 2012:

++ da hat sich 2011 beim kultur!ngenieur vieles ereignet, dazu ein artikel auf meiner webseite ++

einiges hat sich verändert in der letzten zeit, einige steinchen und einige große brocken sind ins rollen gekommen. das wichtigste ist der große brocken, ich bin umgezogen, samt „kultur!ngenieurbüro“ = „k!b“:

++ NEU: clara-zetkin-straße 48, 01159 dresden ++ dort habe ich nun einen laden als „k!b“, das zur kulturproduktion ebenso einlädt wie zum kulturellen labsal. bei film, musik oder kaffee. ein stein des anstoßes findet sich. spione jederzeit willkommen! ++

mit solchen brocken kommen gewöhnlich allerhand steinchen geflogen, das sind details wie meine website:

++ kulturingenieur.com ++ obwohl über den jahreswechsel in arbeit, weil eine neusortierung der inhalte dringend ansteht (auch sysiphus kennt das problem), aber weiterhin als vorbau-blog zu besehen ist sie in zukunft unter dieser sinngebenderen domain erreichbar. gleich probieren? im neuen jahr ist mehr zu holen! ++ aber vielleicht lohnt sich über die feiertage ein blick auf das „wohnungsspionagetagebuch„, das meine erlebnisse bei der wohnungssuche situationsgemäß festgehalten hat ++

entdecktes bedarf weiterer forschung. (bau)steine werden regelmäßige angebote der nun schon legendären „wohnzimmerspionage“ und „freiheit Aushalten!“ sein, die mich und vielleicht auch euch das jahr über begleiten. ausblicke:

++ wohnzimmerspionage 2012 ++ info ++ nachtspaziergänge zur lage des privaten haushalts ++ jeden dritten freitag im monat ab 22 uhr ++ nummer 1/2012: löbtau vorr. am 20. januar 2012 ++

++ freiheit Aushalten! ++ info ++ erkundungen zum wert von kultur ++ gespräche, vorträge, filmvorführungen, spaziergänge,… ++ jeden ersten freitag im monat ab 19 uhr ++ an orten, die es verdient haben und mit leuten, die kompetent sind ++

++ schau-fenster-Ausstellung! ++ info ++ ab jetzt gibt es jeden monat kultur im schaufenster ++ das kultur!ngenieurbüro=k!b gibt anregungen mit allem, was in ein schaufenster passt ++ schaut vorbei! ++

wem der steinhagel nicht genügt oder aber schon zu heftig ist, der kann sich unabhängig davon gern beteiligen, zwei möglichkeiten:

++ urbanofeel.org ++ die kooperationsgemeinschaft mit stefanie fuhrmann sammelt noch bis 24.12.2012 (richtig gelesen!) wünsche für dresden auf postkarten und in briefen ++ die bleiben nicht ungehört! ++ urbanofeel.org ++

++ briefrecycling ++ wer auch keinen bock auf langweilige erstbriefumschläge hat, der kann alte zu neuen machen ++ am besten bunt und mit einer stadtbeschreibung oder einem wunsch für dresden drin ++ an mich oder gleich an urbanofeel, oder… ++

++ offenes büro ++ ab 6. januar 2012 öffnet der kultur!ngenieur jeden freitag sein büro für interessierte zur zusammenarbeit ++ von 11 bis 17 uhr ist zeit zur geteilten arbeit ++ einfach in der woche bei mir melden ++

und noch eine sonderveröffentlichung aus der metropole pieschen, weil man einmal ins rollen gekommene steine nicht aufhalten soll bzw. schneebälle hoffentlich auch bei uns bald wieder zu schneemännern werden:

++ KRAUTWALDAKADEMIE ++ info ++ offenes gemeinschafts-atelier und sich stets verändernder ausstellungsraum ++ ab 30. dezember 2011 bis 27. januar 2012 immer freitags von 11-23 uhr ++

—————

wenn das mal nichts ist!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s