wohnzimmerspionage #11,5

foto & grafik: felix liebig

juni 2012: wohnzimmerspionage_elf komma fünf im labyrinth der wohnkunst

++ zeitpunkt: samtag, 9.6.2012,  ÄNDERUNG: 18 bis 21 uhr ++
++ gastgeber: springhouse 2012 @ pension froehlich ++
++ treffpunkt: pension froehlich, rugestraße 9, 01069 dresden ++

idee >>> im labyrinth der wohnkunst

so verwoben das wohnen der pension froehlich in der ehemaligen schreinerwerkstatt mit ihren winkeln und verstecken, so verwoben sind die künste mit der stadt. hier, in der südvorstadt, wo menschen durch türen und katzen durch ihre klappen schlüpfen, lädt die wohnzimmersp!onage # 11,5 zum ausspionieren großer & kleiner künstlerischer setzungen im labyrinth des stadtteils, im wohngespinnst des hauses ein. vom wohnen für die kunst im „springhouse“ 2012 bis zur kunst des wohnens im „schweizer viertel“ schlägt der hinterwitzige abendspaziergang einen bogen über den campus der tu dresden und wagt sich auf und in ein paar echte höhepunkte des stadtteils.

im dunkeln ist gut munkeln, stubenhocker aufgepaßt, die wohnzimmerspione kommen! ob löbtau, pieschen oder london – nachtspaziergänge zur lage des privaten haushalts.
die „wohnzimmerspionage“ ist ein hinterwitziger stadtteilspaziergang bei laternenlicht: investigativ & interventionistisch. ziel ist es den abendlichen haushalt im jeweiligen viertel unter die lupe zu nehmen und dabei zum streunerischen aufenthalt im freien und diskursiven ruhen auf der couch anzuregen. hoch vom sofa zuhause und rauf auf’s sofa bei jemand anderem! vielleicht in einem anderen stadtteil, vielleicht nebenan. mehr dazu im leitartikel!

++ ein format von kultur!ngenieur felix liebig in kooperation mit gastgebern & gästen. ++

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s